Text zu „Star Wars“ Prequels und Sequels

Ähm, es ist inzwischen ein Text von Adrian Brooks auf der Homepage gelandet – aus alter Verbundenheit, schließlich ist er eine Figur aus der Kurzgeschichte «Das Franchise oder: Die Wahrheit über das Lügen». Dort hatte er in den 1970ern vier Jahre Zeit, um George Lucas seine berühmte Idee zu stehlen. Nun wiederum lässt er sich darüber aus, wieso seine einst unverbrüchliche Liebe zu «Star Wars» inzwischen erkaltete, was das mit den Prequels und den gescheiterten Disney-Fortsetzungen zu tun hat – und wie man beide Trilogien mit wenigen kreativen Kniffen vielleicht hätte retten können.

Ich finde das ja ehrlich gesagt total bescheuert, aber einer Romanfigur kann ich solche Wünsche natürlich nicht abschlagen, also poste ich den Text mal. Muss jedoch warnen: Lesen wirklich auf eigene Gefahr.

Jahre später gab es noch diese Kritik zur Serie „Obi-Wan Kenobi“, aber dann war auch wirklich gut …