Hard Land Soundtracks

Wie schon zu den bisherigen Romanen gibt es auch zu HARD LAND einen Soundtrack mit Playlist. Wobei das nicht ganz stimmt; es sind, ähm, drei. Nachdem ich nach gefühlt jahrelangem Tüfteln den ersten fertig hatte, gab es noch so viele gute, passende Songs, dass ich einfach noch ein “Volume 2” machen „musste“. Und als ich das hatte, klopften erneut ein paar Lieder vehement an, weshalb es nun also auch noch ein Special gab: Die 80s-lastige Musik zur Party bei „Brian D’Amato“. Wie immer sind die Soundtracks chronologisch zur Handlung des Romans aufgebaut; die ersten Songs passen also vor allem zur Stimmung des Anfangs, der letzte Song ist wiederum der Abspannsong, wäre das Buch ein Film.

Auf der Seite Sounds & Books gehe ich näher auf zehn Lieder dieser Auswahl ein. Mit Fun Facts und auch Hintergründen zum Buch (welche ikonische Frisur einen “Gastauftritt” hat und wieso im Bruce-Mobil nur Musik von Springsteen laufen darf) und einem musikalischen Geheimtipp.

Hier die Playlists zu den Soundtracks:

HARD LAND, VOLUME 1

YouTube / Spotify

 

HARD LAND, VOLUME  2

YouTube / Spotify

 

HARD LAND, BRIAN’S PARTY

YouTube / Spotify

 

Diese und alle weiteren Soundtracks finden sich auch hier auf der Homepage in der Übersicht.

Viel Spaß beim Hören!