It’s a Spiegel-Bestseller!

Vor dem Buchstart wusste ich überhaupt nicht, wie es wohl laufen wird. Weil Kurzgeschichten traditionell schlecht gehen und Die Wahrheit über das Lügen ein kleines Risiko war, da spielerischer und experimenteller als die Romane. Aber vor allem, weil ich außer einem Gespräch mit dem Diogenes-Blog und drei (bzw. vier) Lesungen bewusst nichts mache, sondern die Bühne dem nächsten Roman überlassen wollte. Umso größer die Verblüffung und Freude, dass die Kurzgeschichten nun trotzdem auf Platz 9 in die Bestsellerliste eingestiegen sind!

Ein großes, nein, ein riesiges Danke an die Buchhandlungen und an alle Leserinnen und Leser, die sich das Buch geholt oder es empfohlen haben. Auch für die vielen schönen ersten Reaktionen und Kommentare zu den zehn Stories.

Muchisimas gracias!